RUB »  Gesellschaft der Freunde » Aktuelle Förderungen

Aktuelle Förderungen

Diese Seite ist neu und befindet sich derzeit noch im Aufbau.

Unikids wird fünf, die gdf schenkt zwei Frühstücksschiffe

Zum 5. Geburtstag der Kindertagesstätte Unikids der RUB am 1.4.2017 wurden zwei Frühstücksschiffe aus Spenden von Mitgliedern (über 6.000 €) feierlich übergeben und getauft. "Hoppetosse" und "RUBI" werden von den Kindern begeistert angenommen, sei es als Requisiten beim Spielen oder als Hilfe bei der Integration neuer Kinder.

Mit dieser neuesten Spende summiert sich die Unterstützung von Unikids aus gdf-Spenden auf gute 70.000 € in 5 Jahren.

Das Frühstücksschiff RUBI
© Eysel, gdf

Die Vorsitzende Frau Fischer übergab die Schiffe an Unikids. Anwesend waren viele Kinder, Eltern, Großeltern, die Erzieherinnen der Kita. Das untere Bild zeigt Frau Fischer (gdf), Dr. Bernd Rosenfeld (gdf), Kathrin Howe (Leiterin Unikids), Prof. Dr. Ulf Eysel (gdf), Michelle Müntefering (gdf) und Abraham van Veen (RUB-Personalchef).

Gruppenbild zur Übergabe der Schiffe
© van Dyk, AKAFÖ